Home
Terminplan
der Vorstand
über den Fanclub
Spielplan 1. FCN
Kontakt
Impressum

unser Fanclub: die Geschichte

Abstiegstag am 17.05.2008 = Gründungstag "Glubb"Club

Am 17.05.2008 mußten wir leider miterleben, wie der 1. FC Nürnberg in die 2. Fußball Bundesliga abgestiegen ist. Für uns war es im ersten Moment ein Schock und zugleich verfielen wir in tiefe Trauer...

 

Als wir dann auf dem Heimweg waren, beschlossen wir noch auf einen Absacker nach Merzbach zum Helmer zu gehen. Dort wurde uns dann gut zugesprochen, von wegen, des wird scho wieder und so. Aus Frust hatten wir uns gleich noch "eins" bestellt!

Wir waren, sind, eine gute Truppe und unterhielten uns noch über die nicht so erfolgreiche Saison. Da sagte unser damaliger Vorstand, Matthias Zaremba, wie wär es mit einem "Club"? Nein... Kein Verein... ein Club! Alle waren sofort begeistert! "Wie soll er denn heißen der Club?" Alle überlegten... "Na GlubbClub!" fiel es dann in den Raum von Matthias. Sofort war der Helmer dabei, und brachte ein Papier. Nicht irgendein Papier. Ein Geschenkpapier vom Glubb. Die Rückseite des Papiers wurde die Entstehungs - Urkunde unseres Fanclubs. Dann wurde schon gewählt und geschrieben.

 

1.Vorstand: Matthias Zaremba

2.Vorstand: Helmut Kirchberger

Kassier: Helmuth Treuheit

Schriftführer: Marco Hahn

Beisitzer: Dagmar Treuheit,; Michaela Hahn

Die Gründungsmitglieder waren:

Walter Schatz; Manfred Büttner; Jenz-Günther Volkert; Rainer Vestner; Roland Farnbacher

 

Am Montag den 19.05.2008 war unser Vorstand dann schon auf dem Weg nach Nürnberg zum Fan-Beauftragten des 1.FCN, Jürgen Bergmann, um den "Glubb"Club offiziell anzumelden. Als unser Vorstand den Namen unseres Club´s erwähnte, ging Jürgen erstmal ein Schmunzeln über sein Gesicht. Als er dann noch den Tag der Gründung erfuhr, war er hellauf begeistert!

 

Und somit waren wir ein offizieller Club, nämlich der

 

"Glubb"Club

Top

1.FCN Fanclub "Glubb"Club | info@glubbclub.de